Was finde ich wo? Teil 1

Wie bereits angekündigt hier nun der 1. Teil „Was finde ich wo?“ auf der neuen Internetseite. Du musst wissen, dass die Seite zwei Layouts hat. Eine mobile und eine Desktop-Ansicht. Bei der Beschreibung der Seite wird von der Desktopansicht ausgegangen.

Die Startseite „Home“

Screenshot 2016-05-21 StartseiteAuf der Startseite werden neben einem Begrüßungstext und dem Imagespot immer die kommenden und die letzten 3 Begegnungen angezeigt. Ein Klick auf eine Begegnung öffnet diese und du erhältst weitere Informationen über das Spiel.
Darunter kommen die neusten Beiträge, Seiten usw.

Gibt es wichtige Informationen, wie z.B. Trainingsausfall u. ä.  wird dies ganz oben auf der Seite angezeigt.

Screenshot 2016-05-21 Spieltage

Die Seitenbereiche

Neben dem Inhaltsbereich (Mitte) gibt es noch zwei Seitenbereiche links und rechts.

rechter Seitenbereich

Der rechte Seitenbereich fängt an mit dem Boost-Button. Über Boost kannst du mit jedem Online-Einkauf den Bullets eine Spende zukommen lassen, das ist für dich kostenlos. Darunter gibt es eine Vorschau auf die nächsten Events, welche keine Spieltage sind. Anschließend haben wir ein Zeichen für Demokratie und Tolleranz im Bezirk gesetzt und verlinken auf das Bündnis.
Darunter kommen die Ligatabellen für die Seniors und Juniors, sowie der Link zum zugehörigen Landesverband American Football Berlin-Brandenburg. Am Ende gibt es einen Roster aller Spieler im Verein, welcher sich zufällig beim Aufruf der Internetseite mischt.

linker Seitenbereich

Im linken Seitenbereich hast du Zugriff auf die Teams, Gamedays, Roster und Ligatabellen. Darunter kommt eine Liste der beliebtesten Beiträge und das Beitragsarchiv sortiert nach Kategorien und Beitragsmonat.

Zum Schluss kommt noch ein sehr wichtiger Punkt: die Möglichkeit sich mit seiner E-Mail-Adresse zu registrieren. Wenn du dies tust, erhältst du immer eine Benachrichtigung an deine E-Mail-Adresse sobald ein neuer Artikel auf www.berlin-bullets.de veröffentlicht wurde. Eine weitere Chance nichts mehr zu verpassen.

Screenshot 2016-05-21 Die PartnerDie Partner

Ganz zum Schluss erscheinen die Logos und Links zu den Partnern der Berlin Bullets. Auch hier lohnt es sich mal reinzuklicken.

Und nun viel Spaß beim klicken, klicken, klicken…

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.