Swans Initiative meets Bullets ©Martha Dudzinski 1

Swans meets Football

Am vergangenen Freitag konnten wir 12 Frauen der Swans Initiative einen kleinen Einblick in den Football-Sport geben.

Swans Initiative meets Bullets ©Martha Dudzinski 2„Wir haben uns für American Football entschieden, weil wir unsere Teilnehmerinnen dazu ermutigen wollen, angeblich männliche Aktivitäten auszuprobieren.“

American Football ist es dann doch nicht geworden, aber ein sportlich intensiver Flag Football Abend. Mit viel Leidenschaft und Begeisterung für diesen Sport kamen die Teilnehmerinnen trotzdem ganz schön ins schwitzen und Coach Miles merkte nach der Trainingseinheit an: „Soviel Engagement und Energie wünsche ich mir auch bei unserem Senior Flag Team. Die Frauen waren 100% dabei und mit Spaß und Freude bei der Sache.“

Swans Initiative meets Bullets ©Martha Dudzinski 3Swans ist eine ehrenamtliche Initiative, die Seminare für hochqualifizierte junge Frauen mit Zuwanderungsgeschichte und Women of Color organisiert. Engagierte Studentinnen und Absolventinnen erhalten Schulungen zum Berufseinstieg und eine Plattform, um sich auszutauschen. 

Als selbstverständlicher Bestandteil der deutschen Gesellschaft sind hochqualifizierte Frauen mit Zuwanderungsgeschichte und Women of Color auch weiterhin in gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Machtpositionen branchenübergreifend unterrepräsentiert. SWANS will diese jungen Frauen dabei unterstützen, ihrer Kompetenz und Qualifikation entsprechend in den Beruf einzusteigen.

Wir freuen uns das wir mit unserem sportlichen Angebot zu einem gelungenen  Swans Seminar beitragen konnten. Jederzeit gerne wieder.

Swans Initiative meets Bullets ©Martha Dudzinski 4

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.