Coaches & Staff Uwe Kleinhans

Profilbild Uwe Kleinhans
Frühere Mannschaften
Bullets Slingshots

Uwe war Defense Coordinator in den Anfängen unserer Slingshots, musste aber im Frühjahr 2017 aus privaten Gründen sein Engagement beenden. wir danken Uwe für seinen Einsatz und nachfolgend gibt es noch ein paar Infos über ihn.

 

Ich habe im Alter von 15 Jahren begonnen Football zu spielen. Anfangs in der Jugend als Half- bzw. Fullback und später bei den Männern als Cornerback und gegen Ende als Linebacker. 2009 bin ich von Baden-Württemberg nach Berlin gezogen und habe erstmal eine kleine Footballpause eingelegt.

Bei den Bullets habe ich ab 2012 in der Offense Line und der Defense Line gespielt, musste jedoch verletzungsbedingt 2015meine aktive Laufbahn als Spieler  beenden.

Nun kommt für mich eine spannende Phase, denn als Erzieher habe ich natürlich Freude daran, mit Kindern zu arbeiten und ihnen Spaß an der Bewegung und an unsrer aller Lieblingssportart zu vermitteln. Wichtig ist mir dabei, dass die Kinder lernen, stets fair zu sein und alles zu geben, auch wenn es manchmal aussichtslos scheint. Ich möchte dass sie den Sport lieben lernen und vor allem den Zusammenhalt als Team zu schätzen wissen.