Defense Backs Coach Nico Waßmannsdorf

Nico Waßmannsdorf Coach Männer 2019

"Never Quit"

Aktuelle Mannschaft
Bullets B-Jugend, Bullets Männer

Coach Nico hat im Januar 2007 bei den Bullets begonnen Flag-Football zu spielen, wechselte anschließend in die Tackle-Jugend und war 2012/2013 im Kader der Jugendauswahl Berlin-Brandenburg „Big East. Mit der Länderauswahlmannschaft holte er 2012 den Turniersieg. Von 2014 bis 2017 spielte er in der Bullets-Männermannschaft und wechselte nach der Saison zu den Berlin Rebels in die dritte Liga. 2019 spielt er seine erste GFL-Season. Der Verlust des Spielers war zugleich der Gewinn eines engagierten Coach.

Als langjähriges Mitglied der Bullets fühlt  sich Nico immer noch bei uns Zu Hause, auch wenn er jetzt bei den Rebels spielt. , Durch sein ehrenamtliches Engagement möchte er etwas von dem zurückgeben, was ihm die Bullets gegeben haben. Neben der Weitergabe seines positionsspezifischen Wissens ist ihm der Gedanke eine Einheit zu sein sehr wichtig und dies vermittelt er insbesondere im Jugendbereich mit viel Geduld und Gelassenheit.

Staff History

2017: Beginn Coaching Bullets B-Jugend

2018: DB Coach Bullets B-Jugend

2019: DB Coach Bullets Männer und Bullets B-Jugend