Jochen Stobernack

Jochen Stobernack Head Coach A-Jugend Roster 2018
Frühere Mannschaften
Bullets A-Jugend

„Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“ Das ist mein Motto an dem ich mein Coaching ausrichte.

Aktiv habe ich American Football als Jugend- und Männerspieler sowohl bei den Berlin Rebels als auch den Berlin Adlern gespielt.

1994 habe ich als Trainer im American Football begonnen. Seit dem habe ich mehrere Stationen in unteren Ligen, Landesauswahlmannschaften, der German Football League und auch international gecoacht. Angefangen vom einfachen Positionstrainer bis zum Head Coach in der GFL war fast alles mit dabei.

Ich habe die Aufgabe des Head Coach übernommen, weil sich die Bullets gerade neu aufstellen. Das finde ich sehr interessant und ich möchte diesen Prozess begleiten. Außerdem sind die Bullets quasi um die Ecke, dass kenne ich eigentlich gar nicht. Ich kann zum Training laufen. 😇

Ich möchte mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen in den Verein einbringen, um die Weiterentwicklung der A-Jugend Mannschaft und der A-Jugend Trainer zu fördern. Perspektivisch sehe ich ein großes Potential bei den Bullets die Jugendarbeit weiter voranzubringen.“Klein aber fein“ als Programm zu sein, das könnte mir gefallen. Ich freue mich schon auf meine neue herausfordernde Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Coaching-Staff.

Staff History (ausgewählte Stationen)

1994: Beginn Coaching bei den Berlin Thunderbirds

2005: Head Coach der Männer und Jugend Coordinator der Dresden Monarchs

2006: Defense Coordinator Bergamo Lions

2007: Beginn Coaching bei den Bullets

2008: Coach der Bullets Männer

2017: Beginn Coaching Bullets A-Jugend