Kinder- und Jugendschutz Isabel Lütkemüller

Isabel Lütkemüller Kinder- und Jugendschutz 2018
Email
isabel.luetkemueller@berlin-bullets.de

Ich komme ursprünglich aus der Kleinstadt/ Hansestadt Salzwedel. Aufgrund meines Studiums der Sozialen Arbeit kam ich nach Berlin. Als ehemalige Leichtathletin wollte ich, dass auch mein Sohn die Chance hat sich sportlich zu betätigen. Seine Wahl fiel auf Football und so gelangten wir zu den Berlin Bullets, wo er im September 2016 bei der neu eröffneten Bambini Flag Football Mannschaft Mitglied wurde. 

Seit dem engagiere ich mich im Staff der Bullets auf verschiedensten Veranstaltungen. Auf der Mitgliederversammlung im März 2018 wurde ich als  Kinder- und Jugendschutzbeauftragte in die Abteilungsleitung gewählt. In dieser Position möchte ich die Bullets  mit meiner beruflichen Qualifikation als Sozialarbeiterin gern bereichern und voranbringen.

Allgemein:
Kinder- und Jugendschutz ist ein essentielles und ernst zunehmendes Thema. Auch wir die Berlin Bullets wollen dieses Thema in punkto Präventions-, Aufklärungsarbeit und Stärkung unserer (jüngsten) Mitglieder in den Vordergrund rücken und aktiv werden.

Auf unserer Kinder- und Jugendschutzseite erfahrt ihr einiges über unsere Partnerschaften und sich bildendes Präventionsnetzwerk. In zusätzlichen Beiträgen erfahrt ihr darüber hinaus wo wir uns noch präsentieren sowie informieren zu den verschiedensten Themen, um das Wohl der Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung best möglich gewährleisten zu können, aber auch unsere Coaches und Teambetreuer*Innen in ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu unterstützen.

Demnächst wird es also auch auf unserer Seite zu lesen geben, wie genau wir uns dem Kinder- und Jugendschutz verschreiben.

Jederzeit kann jede/r unter der oben aufgeführten Mailadresse zu Sicherheitsfragen bei den Berlin Bullets beratend werden, eine Spielbeobachtung anfragen oder auch allgemeine Fragen/ Stellungnahmen zum Thema Kinder- und Jugendschutz stellen. 
Selbstverständlich behandeln wir ihre Fragen stets vertrauensvoll und seriös sowie auf Wunsch anonym.