vs

Es war heiß, der erste Touchdown der Vereinsgeschichte und ein weiterer Schritt nach vorne.

Zusammenfassung

Das Spiel ging zwar verloren aber dennoch haben wir im zweiten Spiel der Vereinsgeschichte einen großen Schritt weiter gemacht. Einer starken Defense, die wesentlich physischer als noch im ersten Spiel auftrat, war es zu verdanken das die Thunderbirds in der ersten Spielhälfte lediglich 3x zum Touchdown kamen, 2x PAT waren gut. Kurz vor der Halbzeit war das Feld bereitet für unseren ersten Touchdown in der Vereinsgeschichte der B-Jugend. Mit einem Quarterback Sneak lief #95 Kevin 5 Yards und trägt sich somit unwiderruflich in das Vereinsgeschichtsbuch ein. Dem voraus ging ein starker Pass über 25Y gefangen durch #83 Darius und eine 10Y strafe gegen die Thunderbirds, da diese unseren Quarterback #2 Moritz nach dem Passwurf getacklet haben. Moritz musste daraufhin für das nächste Play runter und Kevin kam als Backup QB zum Einsatz.

Im 3. Quarter verließen beiden Mannschaften etwas die Kräfte und es kamen keine weiteren Punkte dazu. Im letzten Quarter zollte dann unsere junge B-Jugend der enormen Hitze Tribut und durch Unkonzentriertheit gelang es den Thunderbirds das Ergebnis noch auf 37:06 Endstand zu Erhöhen. Head Coach David Heinzinger nach dem Spiel: „Die Defense spielt zunehmend physischer, die Offense zeigt gute Ansätze und der Kader wächst stetig weiter. Darauf können wir aufbauen und brauchen uns nicht zu verstecken. Das Spiel wird nicht leichter, du wirst nur stärker gerade gegen einem viel erfahrenen Gegner.“ Die Entwicklung unserer Jungs vom ersten zum zweiten Spiel war enorm und auch in dritten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Spandau  wollen sie sich beweisen.

Scoring

Kevin TD (20:06)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
09.06.2018 11:00 B-Jugendliga Ost 2018 3

Austragungsort

Stadion Britz Süd
Buckower Damm 13, 12349 Berlin, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1234TDT
Thunderbirds614017537
Bullets B-Jugend060016

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.