Cottbus Crayfish vs Berlin Bullets A-Jugend

Das zweite Spiel der Saison auswärts gegen die Cottbus Crayfish wurde deutlich verloren.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10.06.2018 15:00 Jugendoberliga Ost 2018 2

Zusammenfassung

Die A-Jugend der Bullets wurde von den Cottbus Crayfish im ersten Quarter überrollt und verliert 13:43 das erste Auswärtsspiel der Saison.

Durch viele Unaufmerksamkeiten und sehr viele Strafen bringen sich die Bullets ein ums andere Mal um ihre Möglichkeiten in das Spiel zu kommen.  Ein Quarter später steht es bereits 0:27 für das gastgebende Team. Diesen Vorsprung konnten die Bullets im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr aufholen. Trotz der vielen Strafen, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel der Bullets ziehen, gelingt es der Defense der Bullets die Gegner weitestgehend bis auf einen Touchdown von der eigenen Endzone fernzuhalten. Kurz vor der Halbzeit mit unter einer Minute zu gehen, marschieren die Bullets übers ganze Feld. Mit auslaufender Uhr im letzten Play schaffte es Sebastian nach einem Pass von unserem Quarterback Paul mit dem ersten Touchdown in einem sehenswerten Drive auf 6:35 zu verkürzen. Den Extrapunkt  konnte Tim zum 7:35 Halbzeitstand verwandeln.

Im dritten Quarter  schafften es die Cottbusser erneut in die Endzone der Bullets und erhöhten auf 7:43. Ab jetzt lief die Spieluhr nach der 35 Punkte Führung der Cottbusser  durch. Die Bullets können noch einmal antworten und bei durchlaufender Uhr durch Mark wiederum nach Zuspiel von Paul auf 13:43 verkürzen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Coach Jochen zu dem Spiel: „Wir sind gerade zu Beginn des Spiels viel zu lax in die Partie eingestiegen. Die Crayfish waren die Mannschaft, die diesen Sieg mehr wollte, von Beginn an im Spiel war und am Ende auch verdient gewonnen hat. Wir hatten unsere Chancen und auch in der Defense viele gute Aktionen gegen einen insbesondere in der Linie physisch überlegenen Gegner, haben sie aber aus den verschiedensten Gründen und viel zu oft durch Strafen selbst vermasselt. Jetzt gilt es wieder aufzustehen, aus dem Spiel zu lernen, an sich zu arbeiten und zu Hause am 1.7. in der Cecilienstr. ein besseres Spiel zu machen.“

Scoring:

Mark 6 Punkte

Sebastian 6 Punkte

Tim 1 Punkt (PAT

Austragungsort

Cottbus
Elisabeth-Wolf-Straße 72, 03042 Cottbus, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1234TDTSpielausgang
Cottbus Crayfish27880643gewonnen
Berlin Bullets A-Jugend0706213verloren