Bullets vs Mountain Tigers Männer 07.05.2017 Spielszene Defense
vs

Nach 238 Tagen Pause starten unsere Männer wieder in den Ligabetrieb.

Zusammenfassung

Nachdem unser erster Angriff durch die Mountain Tigers gestoppt wurde, kamen wir durch ein Fumble Recovery an der gegnerischen 33Yard-Linie schnell wieder in Ballbesitz. Den ersten Touchdown (TD) erlief #13 Sergio Seltmann. Der anschließende Point after Touchdown (PAT) war nicht gut (Stand 6:0).

Der nun folgende Angriff der Mountain Tigers wurde erneut durch Interception von #29 Alberto Arlindo unterbunden und unsere Offense stand wieder auf dem Platz. Durch ein Fieldgoal der #66 Jan Vogler kamen 3 weitere Punkte auf das Scoreboard.

Der Gegner kam nun besser ins Spiel und beendete einen langen Drive mit einem TD. Der PAT war nicht gut (Stand 9:6).

Der Schlagabtausch ging weiter und nach einem gefangenem Pass, lief unsere #13 Sergio Seltmann bis an die gegnerische 19Yard-Linie. Ein weiterer Pass und Sergio machte seinen zweiten TD. Der PAT war gut (Stand 16:6). Der Gegenschlag kam prompt zum 16:12 Halbzeitstand.

Kurz vor der Halbzeit kamen wir zwar nochmal in die Endzone, der TD wurde aber auf Grund einer Strafe nicht gegeben. Auch ein Fieldgoal-Versuch war nicht erfolgreich.

Nach der Pause hatten die Tigers zunächst das Angriffsrecht, konnten aber gegen unsere starke Defense nichts ausrichten. Die letzten Punkte bevor das Spiel kippte, holte #80 Adrian Arriagada Krüger mit erfolgreichem PAT zum 23:16.

Von nun an wollte in unserer Offense nichts mehr so richtig funktionieren. Die Gegner punkteten zum 23:20. Mit dem anschließenden Drive kamen wir bis kurz vor die Endzone. Durch eine Interception verloren wir den Ball und die Mountain Tigers begannen aufzudrehen. Ein erneuter TD mit TPC brachte den Gegner erstmals in Führung (Stand 23:28). Alles noch drin, dachten knapp 230 Fans zu Beginn des 4. Quarters, welches vielversprechend begann. Zum zweiten mal warf der Gegner eine Interception und wir kamen in Ballbesitz. Leider konnten wir dies nicht nutzen, um zu punkten. Anders die Tigers, welche ihren Drive konzentriert runterspielten und mit TD+TPC zum 23:36 beendeten.

Die Kräfte ließen nach und auch wir warfen im nächsten Drive eine Interception. Viele Strafen gegen unsere Defense brachten den Gegner immer näher an die Endzone. Trotz großer Anstrengungen konnten wir einen weiteren TD+TPC zum Endstand von 23:44 nicht verhindern.

Kurz vor Ablauf der Spielzeit bekamen wir zwar nochmal den Ball, mussten aber auch in diesem Drive mit dem Schlusspfiff eine weitere Interception kassieren.

Bilder vom Spiel

Bullets vs Mountain Tigers 07.05.2017 Senior Tackle

Vorschau

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war am 02.09.2012. Auf heimischem Platz gewannen wir das Spiel mit 27:16.

Für die Mountain Tigers ist dies bereits die 2. Begegnung im aktuellen Ligabetrieb. Das Spiel gegen die Erkner Razorbacks vom 23.04.2017 verlor man mit 7:17.

Details

Datum Zeit Liga Saison
07.05.2017 15:00 Landesliga Ost 2017

Austragungsort

Homefield
Cecilienstraße 80, 12683 Berlin, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Bullets6107023
Mountain Tigers012161644

Timeline