Bullets vs Bulldogs 22.04.2017 Testspiel 42
vs

Das Duell mit denBulldogs ist anlässlich unseres diesjährigen 25-jährigen Bestehens ein besonderes Wiedersehen, denn vor 25 Jahren war genau dies unser erster Gegner.

Zusammenfassung

Stimmen vor dem Spiel

Abteilungsleiter Jens Heinrich:

„Wir haben uns sehr gefreut als die Anfrage der Spandauer für ein Testspiel kam. Die Gelegenheit, gegen ein solch erfolgreiches Traditionsteam zu spielen, bekommt man nicht alle Tage und ich blicke schon voller Vorfreude auf die Begegnung.“

Der langjährige Trainer Jens Eltze und der neu verpflichtete  Trainer Oliver Pohren führen die Bullets in diesem Jahr in die Saison.

Coach Oliver Pohren:

„Ich konnte auf einen gesunden und erfahrenen Spielerkader aufbauen und neue Spieler erfolgreich in die Mannschaft integrieren. Wir freuen uns auf das anstehende Testspiel, in dem wir unseren Leistungsstand prüfen können. Die Männer sind heiß auf den Saisonstart.“
Bullets vs Bulldogs 22.04.2017 Testspiel Senior Tackle

Spielbericht

Knapp 100 Zuschauer mussten bei wechselhaftem Aprilwetter mit ansehen, wie die Gäste aus Spandau das Spiel nach belieben dominierten. Am Ende Stand es 0:51 für die Bulldogs.

Jens Eltze Coach Senior-Tackle 2017Coach Jens Eltze kommentierte nach dem Spiel:

„Der Klassenunterschied war deutlich spürbar, insgesamt wird aber das Ergebnis der Mannschaftsleistung nicht gerecht. Darauf kam es aber in diesem Spiel in erster Linie nicht an. Vielmehr sollten die Spieler und Coaches davon lernen und Fehler erkennen. Dies haben wir auch getan und können jetzt bis zum Ligastart intensiv daran arbeiten, diese abzustellen.“

Bullets:

Welche Erkenntnisse ziehst du aus diesem Spiel?

Jens Eltze:

„Gans klar das Team hat eine großartige Moral bewiesen. Trotz des hohen Rückstands haben sie bis zum Schluss nicht aufgegeben. In der zweiten Halbzeit konnte die Offense meine Vorgaben besser umsetzen. Dies verhalf uns zwar zu keinen Punkten, entlastete aber die Defense, welche über das gesamte Spiel gute Arbeit leistete, spürbar.“

Bullets:

Am 7. Mai 2017 startet ihr in die Saison gegen die Mountain Tigers. Worauf wird es in diesem Spiel ankommen?

Jens Eltze:

„Ich erwarte ein physisch hartes Spiel. Viel Kraft und ein starkes Laufspiel wird uns von der ersten Minute an entgegenstehen. Wir werden aber von Beginn an dagegenhalten. Die Männer sind motiviert, der Plan steht, es kann endlich losgehen.“

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22.04.2017 14:00 Testspiel 2017 Testspiel

Austragungsort

Homefield
Cecilienstraße 80, 12683 Berlin, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftT
Bullets0
Bulldogs51