Teamhuddle Senior Flag Rostock 12.05.2018 weboptimiert
vs

Erneut nur der 6. Platz im zweiten Auswärtsturnier für unsere Senior Flags.

Zusammenfassung

Mit 10 Spielerinnen und Spielern fuhren wir in zwei Gruppen nach Rostock. Während sich die erste Gruppe bereits am Freitag aufmachte, kam Gruppe 2 zwar pünktlich aber nicht ganz wach beim Turnier an. Und so kam es das uns der spätere Turnierzweite, die Baltic Blue Stars zum Frühstück verspeist haben.

Alle Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es unter diesem Link.

In Spiel 2 gegen die Mecklenburg Bulls gab es dann endlich die erhofften Punkte auf das Scoreboard, viele Turnover im Spiel unserer Offense verhalfen allerdings dem Gegner zum Sieg.

Blieb nur noch das Spiel um Platz 5 gegen die Wendland Bulls übrig um etwas zu reißen. Und ja, die Lust und Freude am Spielen kam zurück. Zum Sieg hat es dann doch nicht gereicht aber David Heinzinger verriet uns: „Zur Halbzeit lagen wir klar hinten, konnten aber dann selbst punkten und aufholen. Das Team hatte endlich zueinander gefunden und es war ein deutlicher Umschwung zu merken. Am Ende war die Stimmung richtig gut und wir haben guten Football gespielt.“

Dennoch bleibt zu sagen, dass unsere Senior Flags bislang hinter ihren Leistungen geblieben sind. Was im Training gut funktioniert muss auch in den künftigen Turnieren umgesetzt werden, damit der Erfolg zurückkommt.

Coach David weiter: „Wir, und da schließe ich uns Coaches mit ein, müssen das Training kontinuierlich fortführen und uns in Sachen Trainingsbeteiligung mehr disziplinieren. Die Gegner waren athletischer und hatten ein besseres Footballverständis als wir. Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken fokussieren und Vertrauen in die Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder haben. Dann können wir auch unseren Gameplan umsetzen und vielleicht im nächsten Turnier einen Sieg einfahren.“

Besonders positiv sind die Leistungen von Stoni und Basti hervorzuheben, da sie über das ganze Turnier doppelt gespielt haben und Markus hat einen guten Job gemacht indem er die Offense zusammenhielt.

Winner don’t quit, quitter don’t win.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12.05.2018 10:00 5er DFFL 2018 2

Austragungsort

Sportplatz Bargeshagen
Bargeshagen, Hauptstraße 59A, 18211 Admannshagen-Bargeshagen, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftT
Baltic Blue Stars-
Senior Flag6. Platz

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.