Erstes Turnier für unsere Bambinis in der Flag Football Liga Berlin Brandenburg Bambini

Am 04.05.2019 waren die Spandau Bulldogs Gastgeber für das erste Saisonturnier.

Nach einem großen Umbruch mit vielen Wechseln von Spieler, reisten unsere Bambinis mit 13 Spielern nach Spandau. Im Turnier Modus jeder gegen jeden, traf man im ersten Spiel auf die Potsdam Royals, dieses Spiel konnte man durch viel Leidenschaft mit 14:18 für sich entscheiden durch Touchdowns von Janis, Richard und JJ.

Im 2. Spiel spielte man gegen Ruppin Tigers. Nach einem harten körperlichen Spiel verlor man dieses mit einem Touchdown 6:14, den einzigen Touchdown erzielte Christoph für die Bambinis

Als drittes traf man auf den späteren Turniersieger Berlin Adler. In einem fairen spannenden Spiel verlor man dies kurz vor Schluss mit 14:19, Touchdowns erzielten Richard und Jannis.

Als letztes spielte man gegen den Gastgeber Spandau Bulldogs, dem noch jungen Team merkte man nach einem langen Turniertag die Müdigkeit an, trotzdem kämpften die Mädchen und Jungen bis zum Schluss und verloren dieses Spiel knapp mit 7:14.

Unterm Strich waren aber die Coaches mit der Leistung des Teams zufrieden und man konnte in jedem Spiel Punkten.

In zwei Wochen sieht es vielleicht anders aus und unsere Bambinis können sich bei ihrem eigenen Heimturnier am 18.05.19 steigern.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.