Suburbian Foxes vs Bullets A-Jugend 14.04.2018 Testspiel Teamfoto

Sieg im Testspiel unserer A-Jugend

Am Samstag beendete unsere A-Jugend die Saisonvorbereitung mit einem Testspiel gegen die Radebeul Suburbian Foxes erfolgreich. Das Endergebnis 06:38 spricht eine deutliche Sprache und lässt uns positiv in die kommende Saison blicken.

Head Coach Jochen Stobernack resümierte nach dem Spiel: „Wir haben uns in der Offense erst schwer getan. Hier hat man deutlich gesehen, dass es das erste richtige Spiel für uns war und wir uns erst finden mussten. Für viele unserer neuen Spieler war dieses Spiel genau das richtige, um die ersten Erfahrungen auf dem Feld zu sammeln.“

Nach dieser Phase des Spiels kam unsere A-Jugend richtig in fahrt und konnte ihr Spiel aufziehen.

Insgesamt erspielte sich die Offense 437 Yards und unser Quarterback brachte in seinem ersten Spiel 16 von 26 Pässe für 317 Yards an.

HC Jochen weiter: „Im großen und ganzen war es ein ungefährdeter Sieg. Dennoch hat uns dieses Spiel auch einiges an Hausaufgaben mitgegeben, an denen wir noch sehr arbeiten müssen. Ein großer Dank nochmal an die Familie Rostock, welche uns am Spieltag so tatkräftig unterstützt hat.“

Scoring:

  • Mark: 20 Punkte (3TD und einen geblockten Extra Punkt für 2 Punkte retourniert)
  • Tobias: 12 Punkte (2TD)
  • David: 6 Punkte (1 TD)
Camp Gunslingers 2018

Camp B-Jugend und Gunslingers 2018

Am vergangenen Wochenende waren unsere B-Jugend und Gunslingers im Trainingscamp.

B-Jugend

Die letztes Jahr neu gegründete B-Jugend Mannschaft traf dabei am Sonntag das erste Mal in der Vereinsgeschichte auf ein gegnerisches Team. An dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön an die Erkner Razorbacks, welche intensiv mit uns trainiert haben.

Die Ziele für das Camp waren klar gesetzt und der Head Coach David Heinzinger war insgesamt mit dem Camp zufrieden: „Wir wollten das Teambuilding, Spielverständnis und die Fähigkeiten der Spieler verbessern und diese Ziele haben wir auch erreicht. Durch ein intensives Training und gezielter Kommunikation innerhalb der einzelnen Mannschaftsteile, wurden die Gruppen weiter gefestigt und die Spieler motiviert an ihre Grenzen zu gehen. Ich möchte meinem Coaching Staff ein großes Lob aussprechen für ihre wirklich professionelle, engagierte und leidenschaftliche Arbeit mit den Jungs. Im Scrimmage mit den Razorbacks hat man noch deutlich den Unterschied zwischen unserer B-Jugend und einer langjährig erfahrenen Mannschaft gesehen. Das braucht einfach noch Zeit und viel Spielerfahrung und die wollen wir 2018 sammeln. Was ich in den fünf Trainingseinheiten bei den Jungs gesehen habe stimmt mich aber positiv und wir werden in dieser Saison alles daran setzen Punkte zu machen.

Zum Schluss möchte ich ganz besonders allen Helfern, der Familie Marzi, Gelert, Münnich und allen anderen, die vor, während und nach dem Camp mitgeholfen haben danken. Ich bin schon stolz HC eines so tollen Teams von Coaches, Spielern und Eltern zu sein. 🙏🏽😍“

Camp B-Jugend 2018

Gunslingers

Mit 14 Spieler/innen, 5 Coaches und zwei Teambetreuerinnen ging es für das Team Gunslingers bereits am Freitag in die Schorfheide. Das Ziel für alle war es, sich besser kennenzulernen und sich gut auf den Saisonstart am 28.04.2018 in Cottbus vorzubereiten. Für Head Coach Jens Heinrich war das Camp ein voller Erfolg: „In vier Trainingseinheiten und morgendlichen Läufen haben wir einen guten Grundstein gelegt. Die abwechselnden Praxis- und Theorieeinheiten wurden von den Kindern gut angenommen und das erworbene Wissen sofort umgesetzt. Durch Teamübungen und viele Gespräche wurde weiter am Teamgefühl gearbeitet und man hat gemerkt das die Jungs besser zueinanderfinden. Alle freuen sich nun auf die kommende Saison und fiebern dem Start in knapp 3 Wochen entgegen.“

Vielen Dank an David und Jens für die Erfahrungsberichte, Steffi und Jessi für die Bilder und Thomas für den Clip.

Erste Bilder vom Gunslingers Camp, mehr demnächst…

 

U19 Razorbowl 31.03.2018 alle Teams

2. Platz für unsere A-Jugend

Am Samstag war unsere A-Jugend beim U19 Razorbowl in Erkner zu Gast  und holte sich einen starken 2. Platz im Turnier. Gespielt wurde ein 7on7 Skelly. Dabei wurde auf Kontakt verzichtet, um die technischen Abläufe im Passspiel und in der Passverteidigung zu schulen.

Als kleinstes Team mit gerade mal 12 Spielern traten wir in der Vorrunde gegen die Berlin Bears und Berlin Thunderbirds an. Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben wir uns in das Halbfinale gespielt und konnten dort auch den nächsten Gegner, die Spandau Bulldogs, besiegen. Im Finale kam es erneut zum Kräftemessen zwischen den Bullets und den Thunderbirds. Diesmal konnten sich die Thunderbirds gegen uns durchsetzen und sich mit 2:1 Touchdowns den Turniersieg sichern.

Head Coach Jochen Stobernack war insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Mit einem kleinen Kader ein solch positives Ergebnis im Bereich Passing gegen höherklassige Gegner zu erzielen stimmt mich zuversichtlich. Das gezielte Training im Passing zeigt erste Erfolge. Daran müssen wir auch in anderen Bereichen weiter anknüpfen. DAs Turnier war eine gute Saisonvorbereitung und hat uns gezeigt, dass wir einen sehr variablen und sportlich athletischen Kern an Spielern haben, welchen wir weiterentwickeln können. Natürlich ist ein richtiges Spiel eine ganz andere Herausforderung, der wir uns erst noch stellen werden.“

Am 14.04.2018 fährt unsere A-Jugend zum Testspiel gegen die Suburbian Foxes nach Radebeul. HC Jochen dazu: „In dieser Begegnung wollen wir die Abläufe in einem Spiel, die Zusammenarbeit von Offense, Defense und Special Teams testen und den Leistungsstand unserer Spieler ermitteln. Für viele neue Spieler im Kader wird dies das erste Spiel unter Realbedingungen sein und es gilt aus den einzelnen Mannschaftsteilen eine Einheit zu formen.“

Am 29.04.2018 startet die A-Jugend dann mit einem Heimspiel gegen die Erkner Razorbacks in den Ligaspielbetrieb. Kick off ist um 11 Uhr auf der Sportanlage Cecilienstraße 80, 12683 Berlin.

Erste Bilder vom Turnier

U19 Razorbowl 31.03.2018

Bullets vs Razorbacks 03.09.2017 #13 Männer ©Blickfang

Safe the Date April 2018

Bevor wir auf den April schauen noch ein kurzer Programmhinweis für morgen den 31. März 2018. Unsere A-Jugend fährt zum U19 Razorbowl nach Erkner. Bei dem Turnier handelt es sich um ein 7on7 Skellys. Es wird auf Kontakt verzichtet um die technischen Abläufe im Passspiel und in der Passverteidigung zu schulen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen und wünschen ein erfolgreiches und lehrreiches Turnier. Beginn ist um 10 Uhr im Sportzentrum Erkner.

Der April steht voll im Zeichen der Saisonvorbereitung und am Monatsende geht es dann endlich wieder los. Aber nun erstmal der Reihe nach:

6.-8. April 2018

Unsere Gunslingers fahren zu ihrem ersten Auswärts-Camp in die Schorfheide. 15 Kinder, Coaches und Betreuerinnen erwartet ein Wochenende voller Sport, Spiel und Spaß.

Parallel dazu absolviert unsere B-Jugend ihr Camp auf dem Homefield. Der Fokus soll dabei auf dem Teambuilding legen und HC David Heinzinger erhofft sich mit dem Team einen weiteren großen Schritt nach vorne zu machen. Am Sonntag findet dann mit der B-Jugend der Erkner Razorbacks ein gemeinsames Training statt. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und eine lehrreiche Zeit. Vielleicht bekommen wir auch eine Antwort auf unsere Nominierung… 😃

14.-15. April 2018

Am Samstag fährt unsere A-Jugend nach Radebeul zum Testspiel gegen die Suburbian Foxes. Dies bildet den Abschluss einer intensiven Saisonvorbereitung bevor es dann am 29. April in den Spielbetrieb geht.

Unsere Slingshots werden an diesem Wochenende ihrerseits ein Trainingscamp absolvieren. Coaches und Betreuerinnen freuen sich schon darauf zusammen mit 20 Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren das Homefield zu bespielen.

Media Day

Ein ganz wichtiger Termin für alle Teams ist der 15. April 2018!

An diesem Tag findet ab ca. 12 Uhr unser MEDIA DAY statt. Die konkrete Einteilung der Foto-Slots für die einzelnen Mannschaften erfolgt nächste Woche über die App und die einschlägigen Gruppen. Geplant sind Roster,Staff und Teamfotos, also haltet euch diesen Termin unbedingt frei!

Helfer-Meeting

Ebenfalls am Sonntag ab 14 Uhr laden wir alle ein die uns in der Saison 2018 bei der Ausrichtung der Heimspiele unterstützen möchten. Es gibt immer eine Menge zu tun und für jeden findet sich die passende Aufgabe. Also wenn du den Football in Marzahn-Hellersdorf supporten möchtest, komm vorbei und informiere dich über die Möglichkeiten des Engagements.

 

21. April 2018

Saisonstart für unsere Senior Flags. Das erste Turnier steht auf dem Programm. Alle Infos dazu findest du hier.

28.-29. April 2018

Am Samstag findet das erste Turnier der Bullets Gunslingers in der FFLBB statt. Gastgeber sind die Cottbus Crayfish. Ein Bericht aus dem letzten Jahr findest du hier.

Endlich wieder American Football in Marzahn-Hellersdorf. Mit einem Doubleheader starten wir in die Saison 2018. Die erste Begegnung findet zwischen unserer A-Jugend und den Razorbacks aus Erkner statt. Kick off ist um 11 Uhr auf der Sportanlage Cecilienstraße 80, 12683 Berlin.

Um 16 Uhr starten unsere Männer in das erste von zehn Spielen in der Verbandsliga Ost. Gegner sind die Falken aus Halle.

Wir sind schon voller Vorfreude und freuen uns auf viele, viele Fans die mit uns gemeinsam die Saison 2018 eröffnen wollen. Kommt zahlreich, seid laut, One, Two, Three Bullets.

Tobias Gürntke 2018

Neuer Schiedsrichter für die Bullets

Wir gratulieren unserem B-Jugend Spieler und Slingshots Coach Tobias Gürntke zum Erwerb der Schiedsrichter E-Lizenz. An 2 Wochenenden wurde ihm und 16 anderen Teilnehmern die Grundlagen durch einen erfahrenen Referee vermittelt. Letzten Sonntag hat er die Prüfung erfolgreich bestanden und das als jüngster Teilnehmer im AFCVBB e.V. seit 2010. Tobi wir sind stolz auf dich und wünschen dir viel Freude und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.

Gameday Schriftzug Senior Tackle mit Referee

Heimspiele 2018

Noch nie gab es so viel Football in Marzahn-Hellersdorf wie in diesem Jahr. Insgesamt 12x stehen unsere American Footballer 2018 auf dem Homefield Cecilienstraße 80, 12683 Berlin.. Dabei kommen unsere Männer 5x, die A-Jugend 3x und erstmals unsere neue B-Jugend 4x zum Einsatz. Auch für unsere Flag Football Teams stehen die Termine fest.

Markiert euch schonmal den 29. April 2018 ganz dick im Kalender, denn dann starten wir mit einem Doubleheader in die Saison. Ebenfalls rot Umranden könnt ihr das Wochenende am 2./3. Juni 2018 denn an den 2 Tagen gibt es Football satt. Insgesamt 5 unserer Mannschaften spielen an diesem Wochenende Flag & American Football in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

Wir sehen uns auf dem Homefield!

grünes Ausrufezeichen

Training Gunslingers und Slingshots

Das Wetter zwingt uns nochmal zum Umplanen! Daher gelten folgende Trainingszeiten für heute und nächste Woche.

Gunslingers

Heute, 16.03.2018 17-18 Uhr Theorie Geschäftsstelle!

Montag, 19.03.2018 17-19 Uhr Halle Annenstraße

Donnerstag, 22.03.2018 17-19 Uhr Halle Annenstraße

Slingshots

Heute, 16.03.2018 17-19 Uhr Halle Annenstraße

Dienstag, 20.03.2018 17-19 Uhr Halle Annenstraße

Freitag, 23.03.2018 17-19 Uhr Halle Annenstraße

Wir hoffen danach endlich wieder nach draußen zu gehen. Schaut auch in die App, um aktuelle Infos über Trainingszeiten und Trainingsorte zu erhalten.

Teamfoto Gunslingers und Slingshots 23.09.2017

Bullets Indoor Kids Bowl

Ab morgen gibt es endlich wieder Football in Marzahn-Hellersdorf. Genauer gesagt Flag Football in Berlin-Mahlsdorf. Das letzte HeimTurnier ist schon 167 Tage her und unsere Teams haben fleißig über die Winterzeit trainiert. In zwei Altersklassen, Bambinis und Juniors, treten jeweils 5 Teams an und kämpfen um den Sieg. Wir wünschen allen Teilnehmern und mitgereisten Fans viel Spaß und spannende Begegnungen. Ein kleiner Snack- und Getränkestand versorgt euch während des Turniers.

  1. Link zum Bambini Flag Bowl
  2. Link zum Junior Flag Bowl
grünes Ausrufezeichen

Bauarbeiten an der Website

Hallo Bullets,

in den kommenden zwei Wochen werden einige Umbauarbeiten auf unserer Website vorgenommen. Diese erfolgen nicht an einem Stück sondern sukzessive und es kommt zeitweise zu Einschränkungen in Funktion und Aussehen. Sobald alles fertig ist, melden wir uns.

LG Euer Admin

grünes Ausrufezeichen

Training wieder draußen

Für alle die es in der App noch nicht gelesen haben, ab heute geht es für das Männer- und B-Jugend-Team zum Training wieder nach draußen auf das Homefield, Cecilienstraße 80, 12683 Berlin. Zieht euch den Temperaturen entsprechend warm an.

Ab Donnerstag trainiert dann das A-Jugend-Team ebenfalls wieder auf dem Homefield.

Abteilungsleitung 2018 von links, Bella, Andrea, Jule und Jens

Versammlungsmarathon beendet

Abteilungsleitung 2018 von links, Bella, Andrea, Jule und Jens
Abteilungsleitung 2018

Auf der heutigen Abteilungsversammlung der Mitglieder der Berlin Bullets wurden über eine neue Abteilungs- und Beitragsordnung abgestimmt und eine neue Abteilungsleitung gewählt. Nach ca. 4,5 Stunden war die Tagesordnung abgearbeitet und wir bedanken uns bei den Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme und rege Diskussion, an deren Ende die Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung stand.

Alter und neuer Abteilungsleiter ist Jens Heinrich. Weitere Mitglieder der Abteilungsleitung sind Andrea Löffler (Finanzen), Julia Kortus Mitglieder) und neu dazugekommen Isabel Lütkemüller (Kinder- und Jugendschutz).

Wir wünschen dem Team der Abteilungsleitung für die kommenden vier Jahre viel Kraft, Spaß und Erfolg bei der Erfüllung der anstehenden Aufgaben.

Die neuen Ordnungen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht und das Protokoll zur Versammlung liegt in kürze zur Kenntnisnahme bereit.

Logo Berlin Bullets weboptimiert

Anträge und Änderungsanträge zur MVS am 04.03.2018

Liebe Mitglieder,

folgende zwei Dokumente haben wir zu eurer Information vorab veröffentlicht. Lest euch diese und die bereits mit der Einladung veröffentlichten Dokumente gut durch, damit ihr bestens vorbereitet an der Mitgliederversammlung am 4. März 2018 teilnehmen könnt.

 

 

5 Änderungsanträge Abteilungsleitung für AO und BO.pdf

336 KB
6 Anträge und Änderungsanträge Frank Gürntke.pdf 64 KB