Bullets B-Jugend verkippen Gatorade auf Coach Eggi weboptimiert

B-Jugend trumpft auf

Musste sich unsere B-Jugend im Hinspiel noch mit 37:06 gegen die Berlin Thunderbirds geschlagen geben, konnten sie sich im Rückspiel am letzten Sonntag erfolgreich durchsetzen. Revanche geglückt!

Im ersten Quarter waren beide Teams absolut ausgeglichen, keine Offense schaffte es zum First-down, beide kreierten Turn-over und nur eine Strafe auf Seiten der Thunderbirds gab es zu sehen. So ging das auch in Q2 bis kurz vor Schluss weiter. Nach einem neuerlichen Punt der Gäste bis an die 50 Yard-Linie kamen wir mit Läufen durch Quarterback Moritz(#2) und Runningback Tobias (#28) vorwärts und schafften das erste First-down. Den gefumbleten Ball konnten wir zum Glück sichern und so ging es weiter mit starken Läufen von Tobias bis kurz vor die Endzone. Mit einem Pass in die Endzone brachte Wide Receiver Darius (#83) die ersten 6 Punkte auf das Board und Jeremy (#16) verwandelte den PAT zum 7:0 Halbzeitstand.

Bullets B-Jugend vs Thunderbirds 27 Touchdown Darius

 

Kurz vor der Pause gab es dann wieder Turn-over auf beiden Seiten, was die letzte Minute richtig spannend werden ließ.

Im dritten Quarter waren die Thunderbirds ein Ticken stärker ohne daraus Punkte zu machen. Beide Mannschaften machten munter mit den Turn-over weiter und unsere starke Defense stoppte die Gegner kurz vor der Endzone. So ging das Quarter punktlos zu Ende und eine längere Spielunterbrechung trat auf Grund eines verletzten Spielers ein.

Was ist ein Offside?

„Ein Spieler der Defense ist Offside (im Abseits), wenn er sich zum Zeitpunkt des Snaps über die Anspiellinie (Line of Scrimmage) hinaus bewegt hat.“ Dies wird mit 5 Yards Strafe geahndet.  Quelle NFL-Crush

Kommen wir nun also zum 4. Quarter. Ein langer Drive unserer Offense unterstützt von mindestens 3 Offside der Tbirds endete leider in einer Interception. In ihrem Drive entschieden sich die Thunderbirds den 4. Versuch auszuspielen, Pass nicht gefangen und wir kamen in guter Feldposition aufs Feld. Diesmal war es die Kombination aus Runningback Dominik (#35), mit einem 25 Yard Run, und unserem QB Moritz, welcher den Ball bis in die Endzone zum Endstand von 13:0 trug. Auch in diesem Drive verursachte die gegnerische Defense mehrere Offside und brachte uns somit immer näher an die Endzone.

Bullets B-Jugend vs Thunderbirds 45 Touchdown Moritz

 

Head Coach David Heinzinger sagte nach dem Spiel: „Es war ein sehr Defense orientiertes spiel. Unsere konnte sich dann aber in entscheidenden Momenten mehr konzentrieren und doch noch halten und Turn-over kreieren. Die Offense hatte zwar immer David Heinzinger Head Coach B-Jugend Roster 2018wieder Schwierigkeiten, hat aber letztendlich 2 mal den Weg in die Endzone gefunden. #GoodJob Was sehr gut war, ist das wir kaum straffen gemacht haben. Die Nervosität, welche die Spieler in den ersten spielen hatten, weicht immer mehr der Freude auf die nächsten spiele.“

Alle Clips

vom Spiel findet ihr in unserem Bildarchiv auf Flickr

Bullets B-Jugend vs Thunderbirds 16.09.2018

Das letzte Spiel

unserer B-Jugend findet am Sonntag, den 30. September 2018 gegen die Eberswalder Warriors statt. Und es geht nicht weniger als darum die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem 3. Platz der B-Jugendliga Ost zu beenden.

Wir brauchen also nochmal den vollen Marzahner Support für unsere Jugend!

Im Anschluss

daran gibt es ein großes Season-out BBQ, um die erfolgreicher Saison unserer Mannschaften zu feiern. Alle Infos findet ihr nachfolgend.

Nachholspiel und Season-out BBQ

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.