Event 25 jahre Berlin bullets Flyer Web

25 Jahre American Football im Osten Berlins

Event 25 jahre Berlin bullets Flyer Web

Am 3. September 2017 war es endlich soweit, 25 Jahre Berlin Bullets wurde gefeiert. Rund um die Ligaspiele unserer A-Jugend- und Männermannschaft wurde viel für Groß und Klein geboten. Kinderschminken, Bullen reiten, eine Hüpfburg und vieles mehr machten den Spieltag zu einem großen Football-Event. Zu Gast waren die Cheerleader der Berlin Giants, welche mit ihrer Halbzeit-Show und zwischen den Spielen für Begeisterung beim Publikum sorgten.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Partnern und Sponsoren die dieses Event so tatkräftig unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die so zahlreich erschienenen Fans und alten Weggefährten der Bullets, welche uns kräftig angefeuert haben. Ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen.

Zu den Feierlichkeiten besuchte uns auch die Bundestagsabgeordnete Petra Pau.

Aus sportlicher Sicht verlief der Saisonabschluss nicht ganz so toll. Beide Begegnungen gegen die Erkner Razorbacks gingen leider verloren. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Insgesamt 707 Zuschauer kamen auf das Homefield und  feierten ausgelassen das Jubiläum.

25 Jahre Berlin Bullets ©Benno Bauermeister

A-Jugend

Unsere A-Jugend musste sich im entscheidenden Spiel um den Einzug in die  Playoffs den Erkner Razorbacks mit 13:28 geschlagen geben. Head Coach Chris Vöhringer räumte nach dem Spiel selbstkritisch Fehler ein: „Wir hatten das Spiel im Griff und wurden in Führung liegend zu euphorisch. Man lernt ja nie aus und dieses Spiel hat mir wieder einmal aufgezeigt, welche Fehler ich und das Team nicht noch einmal machen dürfen. Trotzdem freue ich mich über die Entwicklung die das Team über das Jahr gemacht hat und schaue positiv in die kommende Saison.“

Nach einem schwierigen Start in dem die Razorbacks durch Safety und Touchdown mit PAT die ersten 9 Punkte auf das Scoreboard brachten, erkämpften sich unsere Jungs die Führung zurück. Durch einen langen Pass auf #28 Jonas Brauns und erfolgreichem PAT verkürzten wir auf 7:9. Der anschließende Drive der Razorbacks wurde mit einem Interception Touchdown durch unsere #44 Daniel Krauß beendet und wir gingen mit 13:9 in Führung. Von nun an wollte nichts mehr funktionieren und bis zur Halbzeit punktete der Gegner noch zweimal zum 13:22. Den Bemühungen zum trotz den Spielstand erneut zu drehen, waren es die Razorbacks, die den letzten Touchdown zum Endstand von 13:28 machten.

Jugendoberliga Ost 2017 Gruppe Nord

Pos.MannschaftWLTPFPANet Pts
133019715146
2330123129-6
3240158208-50

Head Coach Chris Vöhringer weiter:“Der Fokus liegt nun auf die kommende Saison, in der wir im 11er-Tackle am Spielbetrieb teilnehmen möchten. Dafür werben wir nun verstärkt um  neue Spieler.“

Am Ende belegt unsere A-Jugend mit jeweils 3 Siegen und Niederlagen den 2. Platz der Gruppe Nord. Dabei ist der „direkte Vergleich“ mit den S/n-Gleichen Razorbacks ausschlaggebend für die Platzierung in der Jugendoberliga Ost 2017.

25 Jahre Berlin Bullets ©Mr Blickfang

Männer

Landesliga Ost 2017 (Gruppe Mitte)

Pos.MannschaftWLTPFPANet Pts
180024451193
262036290272
344020413767
426094207-113
508021440-419

Die Männermannschaft verlor das letzte Spiel ebenfalls gegen die Erkner Razorbacks mit 0:7 und beendet die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz (4:4). Die Erkner Razorbacks ziehen somit ungeschlagen in die Playoffs ein. Das Team aus Erkner ging früh mit einem Touchdown+PAT in Führung und konnte diese über die gesamte Spielzeit verteidigen. Beide Teams hatten mehrfach die Chance weitere Punkte zu machen, wurden jedoch immer kurz vor der gegnerischen Endzone gestoppt oder verloren durch Interception oder Fumble den Ball. Auch der Versuch eines Field Goals blieb auf beiden Seiten erfolglos. Dennoch war das Spiel auf Grund des nur knappen Vorsprungs bis zum Schluss spannend.

25 jahre Berlin Bullets ©Torsten Reiprich

Wir gratulieren beiden Teams der Erkner Razorbacks zum erreichen der Playoffs und bedanken uns bei den Leipzig Hawks, den Erfurt Indigos, den Neubrandenburg Tollense Sharks, den Wittenberg Saints, den Wernigerode Mountain Tigers, den Brandenburg Patriots und den Erkner Razorbacks für spannende und faire Begegnungen in dieser Saison. Wir freuen uns darauf euch 2018 gesund und munter wiederzusehen.

Link zum Facebook Event

 

18 Gedanken zu „25 Jahre American Football im Osten Berlins“

  1. Ok…. ich glaube, den ersten gelaufenen Touchdown mit dem Männer- Team erlaufen zu haben…. Torsten Kuhnert in der O- Line…. und Eltze war auch dabei…. es war gegen die Erkner Razorbacks…. lg Gunnar (Shorty) ?

  2. Hi Bullets Gemeinde
    habe neben T. Kuhnert in der O- Line gespielt und war von Beginn an mit dabei… freut mich vom Ehemaligen Spiel zu lesen. Plant mich mit ein!

  3. Na welches war das allererste Spiel?? Jugend gegen Spandau Bulldogs, ging knapp verloren erste Touchdown in der Vereinsgeschichte ein Lauf durch die Mitte durch Frank Hoppe.

      1. oha müsste so 92 gewesen sein muß ich mal stöbern, war im Sportforum Hohenschönhausen. War Vorbereitung, denn ging die Jugend im Spielbetrib. Männer gab es ja erst viel Spähter.

  4. Hi Bullets .
    War am Sonntag den 4.september bei eurem letzten Heimspiel . Leider verloren , aber egal , Kopf hoch . Dafür schlagt ihr den nächsten Gegner . Mir hat es soooooo in den Beinen und Fingern gejuckt . Am liebsten hätte ich mitgespielt . Es hat immer riesigen Spaß gemacht fuer und mit euch zu spielen .
    Mit Shorty bin ich gern aus Charlottenburg zu euch gekommen , und habe neben Torsten in der O- Line als TE oder RE am Anfang auch mal als QB gespielt . Rechnet mit mir . Ick will mit euch zum 25. Uffm Rasen und wieder Spass haben . Lets Go Bullets .
    Gruss euer Hacki ( Jens Hackstein ) Spielernummer 89 und 23 .

  5. Hallo zusammen,

    ja wenn man das so liest weckt das Erinnerungen ,stand mit T.Kuhnert ,Schwidi,Timo …..und und in der O-Line hatten noch unter Franky Training,also haltet mich mal auf dem laufenden
    wenns was org.technisch gibt .

    Lg Bunny

  6. Mahlzeit Leute

    Werden hier schlafende Hunde geweckt????😂😂😂
    Diese Feier hört sich gut an und wenn das erste Team wieder auftritt ist es doch ein Erfolg zum feste. Was waren das für Zeiten auf dem Schotter , das Stück Rasen zum Tackeln wo es noch kein Kunstrasen gab im der Cecilienstr.. Unser erster Testlauf im Sportforum gegen Spandau Bulldoggs das erste und letzte verlorene Spiel gegen diese Mannschaft 😎. Mein erster Helm liegt immer noch in der Kammer.
    Würde mich ach freuen dabei zu sein.

    Mit freundlichen grüßen
    Mike Zerbe ( Böhme )

  7. Hallo Leute,

    mein Name ist Christian Menzel.
    Ich war früher mit dabei und habe noch einiges an Material, Fotos und Plakate etc.
    Für Kontaktaufnahme bin ich gerne bereit.
    Gruß
    „Giantsi“
    Pilzfliege@gmx.de

  8. Da ich jetzt in der Nähe von Karlsruhe wohne, müsstet ihr rechtzeitig einen Termin festlegen.
    Urlaub einplanen und einen Vertreter auf Arbeit finden, Kinderbetreuung organisieren, etc. braucht alles seine Zeit in der Planung.

    1. Hallo, ich kann dir zur Zeit nur folgende Infos geben. Das Eventspiel der Männermannschaft findet am 03.09.2017 gegen Erkner statt. Die Feier wahrscheinlich im November 2017. Sobald mehr Infos vorliegen, gebe ich sie auf der Internetseite bekannt.
      LG Frank

  9. Hey Jungs,

    David Kuhnert LB Inside hier habe schon einigen Jungs Bescheid gegeben wie Banny, Thomas Werner, Bronewske, Tallig und Fink Steffen.

    Ich denke das soweit alle erscheinen werden gegen 11.00 Uhr von unserer Seite aus.
    Sportliche Grüße aus Lichtenberg

    TEAM MUSKELKING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

American Football im Osten Berlins seit 1992