U19 Razorbowl 31.03.2018 alle Teams

2. Platz für unsere A-Jugend

Am Samstag war unsere A-Jugend beim U19 Razorbowl in Erkner zu Gast  und holte sich einen starken 2. Platz im Turnier. Gespielt wurde ein 7on7 Skelly. Dabei wurde auf Kontakt verzichtet, um die technischen Abläufe im Passspiel und in der Passverteidigung zu schulen.

Als kleinstes Team mit gerade mal 12 Spielern traten wir in der Vorrunde gegen die Berlin Bears und Berlin Thunderbirds an. Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben wir uns in das Halbfinale gespielt und konnten dort auch den nächsten Gegner, die Spandau Bulldogs, besiegen. Im Finale kam es erneut zum Kräftemessen zwischen den Bullets und den Thunderbirds. Diesmal konnten sich die Thunderbirds gegen uns durchsetzen und sich mit 2:1 Touchdowns den Turniersieg sichern.

Head Coach Jochen Stobernack war insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Mit einem kleinen Kader ein solch positives Ergebnis im Bereich Passing gegen höherklassige Gegner zu erzielen stimmt mich zuversichtlich. Das gezielte Training im Passing zeigt erste Erfolge. Daran müssen wir auch in anderen Bereichen weiter anknüpfen. DAs Turnier war eine gute Saisonvorbereitung und hat uns gezeigt, dass wir einen sehr variablen und sportlich athletischen Kern an Spielern haben, welchen wir weiterentwickeln können. Natürlich ist ein richtiges Spiel eine ganz andere Herausforderung, der wir uns erst noch stellen werden.“

Am 14.04.2018 fährt unsere A-Jugend zum Testspiel gegen die Suburbian Foxes nach Radebeul. HC Jochen dazu: „In dieser Begegnung wollen wir die Abläufe in einem Spiel, die Zusammenarbeit von Offense, Defense und Special Teams testen und den Leistungsstand unserer Spieler ermitteln. Für viele neue Spieler im Kader wird dies das erste Spiel unter Realbedingungen sein und es gilt aus den einzelnen Mannschaftsteilen eine Einheit zu formen.“

Am 29.04.2018 startet die A-Jugend dann mit einem Heimspiel gegen die Erkner Razorbacks in den Ligaspielbetrieb. Kick off ist um 11 Uhr auf der Sportanlage Cecilienstraße 80, 12683 Berlin.

Erste Bilder vom Turnier

U19 Razorbowl 31.03.2018

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.